gutefrage.net: Regelmäßige Sprechstunden rund um das Thema Fernlernen und Weiterbildung

Fernlernen wird zur beruflichen Weiterbildung immer beliebter. Oft ist bereits Interesse an einem bestimmten Fernlehrgang geweckt, aber es gibt noch abschließende Fragen. In einer Online-Sprechstunde auf gutefrage.net, die in regelmäßigen Abständen stattfindet, stehen Experten Rede und Antwort und geben Tipps rund um ein weiterbildendes Fernstudium. Die Sprechstunde hat sich bewährt, denn die beliebte Ratgeber-Community gutefrage.net ist für viele eine Anlaufstelle für Rat in diversen Angelegenheiten. Premiumpartner der Community ist die SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt), die mit über 200 Lehrgängen eines der traditionsreichsten und größten deutschen Fernlehrinstitute ist.

Die nächsten Termine sollten daher bei offenen Fragen vorgemerkt werden:

16. Mai, 17:00 bis 19:00 Uhr: SGD lädt zur Sprechstunde rund um das Thema Technische Abschlüsse

Welche Fernlehrgänge der SGD führen zu einem IHK-Abschluss, welche bereiten auf den staatlich geprüften Techniker vor? Wie bereitet mich die SGD auf die Prüfung vor?
Welche Zugangsvoraussetzungen brauche ich für den Lehrgang meiner Wahl? Sind alle Meister- und Techniker-Lehrgänge der SGD staatlich anerkannt? Am 16. Mai beantwortet eine Expertin der SGD zwischen 17:00 und 19:00 Uhr diese und weitere Fragen zu Techniker-, Meister- und IHK-Abschlüssen. Darüber hinaus haben Teilnehmer der Sprechstunde auch die Möglichkeit, allgemeine Fragen zum weiterbildenden Fernstudium zu stellen.

14. Juni, 17:00 bis 19:00 Uhr: SGD beantwortet Fragen zum Rundum-Service in Sprechstunde

Kann ich einen Fernlehrgang im Voraus testen und ist das kostenlos? Wie vereinbare ich das Fernlernen mit Job und Familie? Welche Finanzierungsmöglichkeiten bietet mir die SGD? Was passiert, wenn ich arbeitslos oder krank werde? Wie lange gilt die Betreuungszeit bei der SGD? Hilft mir die SGD auch bei möglichen Bewerbungen? Am 14. Juni steht eine Expertin aus dem SGD-Kundenservice zwischen 17:00 und 19:00 Uhr rund um das Thema Serviceleistungen Rede und Antwort. Ebenfalls beantwortet werden allgemeine Fragen rund um ein Fernstudium zur Weiterbildung. Interessierte können sich bei Fragen zum Fernstudium, zu einzelnen Lehrgängen sowie zu den Leistungen und Services der SGD auch direkt an das Beratungsteam des Fernlehrinstitutes wenden: montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der
Telefonnummer 0800-806 60 00 (gebührenfrei), per E-Mail über Beratung@sgd.de oder während der regelmäßigen Sprechstunde auf der Google+ Seite der SGD.

Previous post:

Next post: